06 Juni 2013

Cédi on tour 2 - Bodensee

Wüüüüüüüüh....die Rentner mit ihren E-Bikes! Ich strample mit gut 40 Kilo Gepäck und die überholen mich so langsam mit ihren Hightech Bikes, dass sie dann beinahe mit den entgegenkommenden E-Bike-Rentner zusammenprallen... Ich stimme für "entweder strampeln oder mindestens 25 km/h", dann siehts wenigstens sportlich aus!

Heute habe ich wirklich fast nur ältere Leute auf dem Velo gesehen, ausser einem Australier, der ein Stück mit mir gefahren ist. Er ist auf dem Weg nach Italien.

Ich bin heute nur nach Kreuzlingen gefahren, aber bewusst. Mal ein bisschen schonen. In Konstanz konnte ich mich im Müller mit Reise-Kosmetik-Artikeln eindecken. Deutsche gibts in Konstanz fast keine mehr. Ich denke ich habe mit meiner Gemütlichkeit die eine oder andere gestresste Schweizer Hausfrau oder Rentnerin zum Verzweifeln gebracht....HA HA!

Heute teile ich das Zimmer in der Jugi mit einem Japaner, der mit dem Rad von München nach Marseille unterwegs ist und einer ziemlich gestressten Deutschen, welche den Jakobsweg marschiert. Ich hoffe sie findet dabei zu ihrer Ruhe, sonst weiss ich nicht wie sie die kommenden 2500 km durchstehen will :-)

Morgen gehts auf die Deutsche Seite vom Bodensee, möchte mal zelten, hoffe finde auf das Wochenende einen Platz.

Keine Kommentare: